Gartenhaus / Alphütte

Als Alternative zum Verlegen von Leitungen zu noch nicht mit Strom erschlossenen Alphütten, Gartenhäusern, Bienenhäusern, Aussenbereichen und Sitzplätzen bieten wir das Solarstrom Beleuchtungsset an. Es beinhaltet ein 5W Solarpanel und eine Solar Powerbank BD96 mit ausgangsseitiger Sicherung. Wer sich auskennt mit dem Verlegen von Leitungen und montieren von Schaltern, kann die Installation selber machen.

 

Dieses Set ist nicht mit den meisten anderen do it yourself Solar Beleuchtungssets zu vergleichen. Es verwendet einen leistungsstarken und qualitativ hochwertigen LiFePO4 Akkumulator zum Speichern der Sonnenenergie. Gegenüber einem Bleiakkumulator mit gleicher Kapazität, weist er etwa die 10-fache Lebensdauer auf. Bleiakkus verlieren bei grösseren Entladeströmen an Kapazität. Vergleich: Eine 100W Glühbirne würde bei vollgeladenem Akku doppelt so lange brennen, wie bei einem Bleiakku mit gleicher Nennkapazität.

 

Was können Sie von diesem Set erwarten?

Dies ist witterungsabhängig. Aber ausgehend von 10h Sonnenscheindauer und guter, unverschatteter Ausrichtung des Solarpanels, sowie einer 10W LED Lampe als Beleuchtungsmittel:

- Tagsüber wird die Beleuchtungsreserve der Solar Powerbank um 4h erhöht.

- Nachts, wenn die Powerbank vollgeladen ist, kann die Lampe knapp 10h am Stück brennen.

- Nach 2.5 Tagen ohne Strom zu verbrauchen, ist die Powerbank vollständig aufgeladen.

 

Was bringt ein 40W Solarpanel?

- Bei Verhältnissen, wie zuvor beschrieben, ist die Powerbank innerhalb einem halben Tag geladen.

- Der Energieüberfluss kann tagsüber für Weidezaungeräte, Smartphones, Tablets, Radio, das Wiederaufladen von Werkzeugakkus oder für den Betrieb eines Kühlschranks verwendet werden. Je grösser das Panel, umso mehr Möglichkeiten ergeben sich.

- Auch bei schlechter Witterung / dauernder Bewölkung wird die Beleuchtungsreserve je Tag um 2h erhöht.

 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Ihr Bedarf damit nicht gedeckt werden kann. Wir bieten auch grössere Solarpanel und / oder Speicher an.

Beleuchtungsset

Das Solar Beleuchtungsset umfasst folgende Komponenten:

 

Preis: Auf Anfrage

inkl. MwSt., zuzüglich Versandkosten Schweiz 12CHF

 

Mit 20W Panel: Auf Anfrage
Mit 40W Panel: Auf Anfrage

 

Bestellung / Verfügbarkeit: Hier klicken

 

Hinweis: Anders als ein Bleiakkumulator, erträgt die BD96 eine Tiefentladung problemlos. Sollte bei der dargestellten Gartenhausbeleuchtung das Licht brennen gelassen werden, tritt der Tiefentladeschutz in Kraft und trennt die Batteriezellen intern ab. Es entsteht kein Schaden.

Bezüglich kalten Temperaturen: Die Powerbank ist bis -20°C frostsicher.

 

 

Hinweis für Breitbildanzeigen:

Klicken Sie auf das kleine Vorschaubild, um das Foto in voller Grösse zu sehen.